Die Süddeutsche weiß, was Netanjahu nicht weiß, aber zu wissen behauptet.
18. Juli 2012 von moritatensaenger
Deshalb darf unser Investigativblatt in seinem Artikel [1] zum Anschlag in Bulgarien auch höhnen:
Freilich könnte man in einem Artikel zu einem mutmaßlichen Terroranschlag, bei dem mehrere Menschen starben, auch nur Fakten präsentieren. Das aber ist Sache der Süddeutschen nicht. Kein Text darf sein, ohne dass nicht die Israelis allgemein, die Juden im Besonderen oder die israelische Regierung im Speziellen verunglimpft werden. Keine Chance darf vertan sein, dem verhassten Judenstaat irgendwie an den Karren zu fahren. Dabei fragt man sich ernsthaft, woher denn nun die Süddeutsche weiß, dass Herr Netanjahu nicht weiß…..?!
Aber egal, wir wollen mit der SZ nicht zu hart ins Gericht gehen. Schließlich muss sie ja auch jenes maximal schlichte Publikum bedienen, dass den vielkritisierten Blog PI zuweilen vor Neid erblassen lässt:
Und nicht zu vergessen der Typus, der in den Enddreißigern mehr als bereitwillig einen großen Bogen um die jüdischen Läden machte, vor denen der braune Pöbel demonstrierte…
Die Süddeutsche. Von Helden geschrieben. Für Helden.
Mit tönendem Gruß
Peter Zangerl, alias Moritatensaenger
2 Reaktionen zu “Die Süddeutsche weiß, was Netanjahu nicht weiß, aber zu wissen behauptet.”
[...] Weiterlesen bei suedwatch… Gefällt mir:Gefällt mirSei der Erste dem dies gefällt. Dieser Beitrag wurde unter Antisemitismus Antizionismus, Öko Bio, Bomber Harris do it again, Deutschland Nazis, Dhimmi Medien Schweinepresse, Iran Islamismus Terrorismus Islamo-Faschismus, Israel, SPD Sozialfaschisten, Verbrechen abgelegt und mit Benjamin Netanjahu, Bulgarien, Süddeutsche Zeitung, SZ verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. ← Wenn 3sat mal nicht gegen Israel hetzt, läßt es zur Abwechslung Hajo Funke zu Wort kommen [...]
Allein der Vergleich dieser beiden Artikel spricht Bände:
SZ
http://www.sueddeutsche.de/politik/terroranschlag-in-burgas-tote-bei-anschlag-auf-israelis-in-bulgarien-1.1416234
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/anschlag-auf-israelische-touristen-israel-beschuldigt-hizbullah-11825000.html
Durch das gezielte Weglassen der Zusatzinformation stellt die SZ Netanjahu als kriegslüsternen Spinner dar, während die FAZ durchaus in der Lage ist, die Gründe für die berechtigten Vermutungen Netanjahus zu liefern.
LG Jaspis