In eigener Sache - 08/11
20. September 2011 von moritatensaenger
Sie kennen UN-Watch? Sicherlich. Einigen wenigen Medien, also eher sehr wenigen (und sowieso nicht der Süddeutschen Zeitung), war es jetzt eine Meldung wert, dass die akkreditierte [1] Nichtregierungsorganisation “UN-Watch” von der Teilnahme an Durban III ausgeschlossen werden soll, nachdem sie zunächst am 7.Juli noch von der Hohen Kommissarin Ms. Navanethem Pillay schriftlich dazu eingeladen wurde [2]. Weil suedwatch.de (und ich hoffe ich spreche um diese Uhrzeit - 05:02 Uhr am Dienstag - für das Kollegium) die Arbeit von UN-Watch aber schon lange verfolgt und schätzt, wollen wir in Opposition zu dem offensichtlichen Versuch, die Organisation zum Schweigen zu bringen, Öffentlichkeit herstellen. Natürlich in bescheidenem Umfang, aber eben so wie es uns möglich ist:
Mit einer Aufnhame des UN-Watch-Blogs in unsere Blogroll und mit der Bitte an Sie, unsere geschätzen Freunde: Schauen Sie öfter rein, zu UN-Watch. Es lohnt sich.
Herzlich Willkommen UN-Watch
Peter Zangerl
[1] “accredited NGO in Special Consultative Status to the UN Economic and Social Council (ECOSOC) and as an Associate NGO to the UN Department of Public Information (DPI)” - http://www.unwatch.org/site/c.bdKKISNqEmG/b.1313591/k.954F/Mission__History.htm