WatchShot#29: “Obama-Fans konstruieren neues Watergate für Rubio”
13. Februar 2013 von moritatensaenger
“Obama-Fans konstruieren neues Watergate für Rubio”…so titelt Süddeutsche-Online zu einem Beitrag von Martin Anetzberger…
…, der mit 421 Worten breittritt, dass sich Obamas intellektuell irrlichternde Fangemeinde darüber auslässt, dass der Senator von Florida, Marco Rubio, beim offiziellen Statement der Republikaner zu Obamas State of the Union-Ansprache (hier das Transkript) einen trockenen Mund bekommt und das Problem nicht ausreichend telegen löst. Und natürlich vermerkt unser aufmerksamer Nachwuchsjournalist zu dieser Sache, um den von ihm so bezeichneten “Nachwuchspolitiker” Rubio (seit 13 Jahren Politiker in dem 4. bevölkerungsreichsten Bundesstaat der USA, Florida [nach Kalifornien, Texas, New York], ab 2009 dort Sprecher des Repräsentantenhauses, seit 2011 Senator [Wikipedia]), dass es den Obamistas irgendwie nicht um die Inhalte der Rede Rubios zu gehen scheint.
Treffer, Martin Anetzberger. Wie auch Sie von vierhunderteinundzwanzig Worten ihres Textes genau null jenen Inhalten widmeten. Ich würde sagen: Ihrer Karriere bei der SZ vom Sport-Kommentator zum Polit-Schreiber steht nichts mehr im Weg.
Mit tönendem Gruß
Ihr Moritatensaenger alias Peter Zangerl