Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Oktober, 2020

Nicht 1933, sondern 2020

(Foto aus Urheberrechtsgründen bearbeitet)

Es hört sich wohl nicht umsonst langsam so an, als stünden wir wieder kurz vor einer “Schutzhaft”, die durch eine diesmal nur leicht anders genannte “Verordnung des Ministerpräsidenten zum Schutz von Volk und Staat” gerechtfertigt würde.
So mancher mag dem langsam hohl drehenden Nürnberger sogar durchaus zutrauen, “Unvernünftigen” in einem nächsten Schritt zu [...]

Dass die Auswertung und Bekämpfung behaupteter staatsfeindlicher Aktivitäten mittlerweile in die Hände privater Dienste gelegt wurde, ist keine Neuigkeit. Was man dort alles sanktioniert, verwundert aber dann doch gelegentlich.
Ich erlaube mir hier kurz die Darstellung zweier Meme, die meinen Facebook-Account gerade erst für 24 Stunden und dann für drei Tage zum Schweigen brachten. Wobei die [...]