In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Palästinensische Terroristen Grad-Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert.
Die Raketen detonierten in der Nähe der Städte Ashdod und Bnei Aish. Einige Anwohner erlitten einen Schock.
Raketenalarm gab es auch in den Städten Yavne, Gadera und erstmals auch in Nes Ziona und Rehovot. [1]
Erstmals nicht etwa deshalb, weil diese Ziele bislang [...]
Falls Sie, liebe Leser, sich auch so über die Freilassung Gilad Shalits freuen und auf dem Online-Auftritt Ihres Hausblatts aktuelle Bilder dazu sehen wollen, bin ich Ihnen bei der Suche gerne behilflich. Die sind nämlich nicht so leicht zu finden. Zwar gibt es eine Bilderreihe, deren URL den vielversprechenden Titel “Gilad Schalit in Israel - [...]
Geschrieben in Israel/Nahost am 18. Oktober 2011 Kommentar »
Höchst erfreuliche Nachrichten am heutigen Mittwoch: Gilad Shalit soll endlich frei kommen!
Doch bei aller Euphorie sollte eines nicht übersehen werden: Es handelt sich dabei um eine Selbstverständlichkeit. Es sollte selbstverständlich sein, dass der rechtswidrig verschleppte Soldat schleunigst wieder freigelassen wird.
Alles andere als selbstverständlich ist, für etwas Selbstverständliches Konzessionen machen zu müssen. Es ist [...]
Inzwischen hat die Nachricht, dass Linksextremisten für die Brandanschläge auf die Bahn verantwortlich sein sollen, auch sueddeutsche.de erreicht. Ein wenig versteckt konnte man diese doch eher politische Meldung am Mittag lesen, falls man sueddeutsche.de bis zur Rubrik “Reise” heruntergescrollt hat, wo der Artikel [1] versteckt worden ist.
Nachdem am Mittag erneut Brandsätze gefunden worden [...]
Die Süddeutsche. Verfechterin der Demokratie. Mutige Kämpferin gegen Extremismus aller Art. - ALLER Art? Nicht ganz. Denn wenn es nur um den “richtigen” Extremismus geht, dann ist sie ganz verschüchtert.
In dem Artikel [1] berichtet sueddeutsche.de von einem gerade noch verhinderten Brandanschlag auf den Berliner Hauptbahnhof am Mittag sowie von einem ersten Anschlag auf [...]